Inbetriebnahme Kraftwerk Schalk-Mühle

Das Laufkraftwerk Schalk-Mühle in Kalsdorf bei Ilz an der Feistritz ist erfolgreich in Betrieb genommen worden.

Die Schalk-Mühle KG ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, das einerseits eine Getreidemühle betreibt, und andererseits hervorragendes Kübriskernöl herstellt (www.schalk-muehle.at).

Das ins Alter gekommene bestehende Wasserkraftwerk, welches den Betrieb auch mit Ökostrom versorgt wurde in den letzten 10 Monaten nahezu vollkommen neu errichtet.

Die neue Turbine der Fa. Kössler leistet bis zu 275 kW. Die Steuerung wurde von der Fa. Schubert Elektroanlagen geliefert, mit der Lieferung der Stahlwasserbauausrüstung wurde die Fa. Mayrhofer-Maschinenbau beauftragt.

Die Anlage ist nun erfolgreich in Betrieb gegangen, und ich wünsche der Familie Schalk alles Gute für die Zukunft!

IMG_5195 IMG_5194 IMG_5193 IMG_5192 IMG_5191